Veranstaltungen im Freien sind eine hervorragende Gelegenheit für die Außenwerbung. Sie ziehen Menschen an, die offen für neue Erfahrungen oder Lösungen sind. Es lohnt sich, das Potenzial dieser Art von Veranstaltung zu nutzen, aber man soll sich gut darauf vorbereiten.
Wie wähle ich die richtigen Werbeartikel aus?
Bei der Zusammenstellung des Sortiments sollten mehrere Faktoren berücksichtigt werden:
- Ausstellungsort und verfügbare Fläche
- - Kleiner Raum:
Hier bieten sich kompakte Produkte an (z. B. Beachflags, Roll-ups oder Liegestühle, die wenig Platz benötigen und sich leicht umstellen, zusammenklappen und an einen anderen Ort bringen lassen). Gleichzeitig gewinnen Sie eine große Flexibilität beim Aufstellen. Wenn auch andere Unternehmen an der Veranstaltung teilnehmen, können Sie sich für einen Faltpavillon entscheiden, das Ihren Bereich abgrenzt.
- - Großer Raum:
die Fläche lässt Ihnen mehr Freiheit bei der Wahl der Außenwerbung. Sie können die Fläche mit verschiedenen Werbesystemen gestalten, z. B. mit Partyzelt, Liegestühlen, Bodenkissen, Beachflags und Pop-up-Bannern. Die Grafiken sollten eine klare Botschaft an den Kunden vermitteln, die Positionierung der verschiedenen Elemente soll gut durchdacht sein, damit Ihr Stand durch sein originelles und attraktives Design ins Auge fällt.
- - Ausstellungsort:
Die Anpassung Ihrer Produkte an den Untergrund ist äußerst wichtig, da sie sonst instabil oder nicht funktionsfähig sein könnten. Pop-up-Banner sind beispielsweise mit Heringen zur Verankerung im Boden ausgestattet und für die Beachflags können Sie geeigneten Ständer erwerben.
- Praktisch und vielseitig:
Wenn Sie zahlreiche Kampagnen planen, sollten Sie sich für wiederverwendbare Lösungen entscheiden. Wählen Sie Produkte, die nicht nur attraktiv aussehen, sondern auch für die Außenwerbung geeignet sind, insbesondere für wechselnde Wetterbedingungen. Am besten eignen sich wasser- und windbeständige Produkte wie Faltpavillons mit Wänden, Beachflags, Sonnensegel oder Liegestühle. Es sind die idealen Ideen für die Einrichtung eines Verkaufsstandes oder eines Biergartens, und dieses Zubehör erhöht den Komfort der Gäste während der Veranstaltung.
- Mobilität, einfacher Aufbau, Kompaktheit:
Produkte, die relativ leicht, einfach zu transportieren und aufzubauen sind, ersparen Ihnen viel Zeit und Mühe. Es lohnt sich, sich für Lösungen zu entscheiden, mit denen Sie selbst oder in einem kleinen Team schnell und mühelos den Raum gestalten können. Wählen Sie Roll-ups, Messewände, Pop-up-Banner, Beachflags, Liegestühle und Pavillons.
- Langlebigkeit und Qualität:
Entscheiden Sie sich für hochwertige Werbeprodukte für die Außenwerbung, die länger halten und auch nach mehrmaligem Gebrauch noch attraktiv aussehen. Damit sparen Sie auch eine Menge Geld - einmal gekauft, kann das System für viele Veranstaltungen, Messen oder Schulungen verwendet werden.
- Reichweite:
Wenn Ihr Platz das Aufstellen einer großen Beachflag erlaubt oder Sie einen Fahnenmast haben, an dem Sie die Fahne hissen können, entscheiden Sie sich für die Lösung, damit Ihre Außenwerbung auch aus großer Entfernung gesehen werden kann. Sie können die Geländer mit Werbebannern ausstatten.
Passen Sie die Werbeprodukte an die verfügbare Fläche an.
Wie kombiniere ich Werbeprodukte?
Der nächste wichtige Schritt ist die richtige Kombination von Werbeprodukten, um einen einheitlichen Markenauftritt auf der Veranstaltung zu schaffen. Erfahren Sie, welche Produkte Sie kombinieren können und was Sie bei der Auswahl beachten sollten:
- Komplementarität: Wählen Sie Produkte, die sich gegenseitig gut ergänzen. Es lohnt sich, auf Produkte mit unterschiedlicher Reichweite zu setzen, um die Chancen zu erhöhen, ein breiteres Spektrum an potenziellen Kunden zu erreichen. Ein gutes Beispiel für die Außenwerbung wäre ein Faltzelt, eine Beachflag, ein Pop up Banner und ein Roll-up.
- Sichtbarkeit, attraktives Design: Entscheiden Sie sich für ästhetisch ansprechende, hochwertige Produkte, die ins Auge fallen. Intensive Farben, einprägsame Werbeslogans und interessante Grafiken sorgen für Aufmerksamkeit.
- Multifunktionale Werbelösungen: Wählen Sie ein Sortiment, das sich leicht an verschiedene Standorte und Situationen anpassen lässt, so dass es in unterschiedlichen Räumen und bei verschiedenen Veranstaltungen eingesetzt werden kann. Experimentieren Sie mit der Außenwerbung, um ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Sie können auch den Kauf mehrerer Produkte in Erwägung ziehen und diese abwechselnd verwenden, z. B. Werbewände, Rollups oder Beachflags in verschiedenen Formen und Größen.
- Anpassung an die Veranstaltung: Passen Sie Ihr Werbesortiment an die Art der Veranstaltung an, z. B. bei Sportereignissen eignen sich Produkte mit einer originellen, dynamischen Form wie die Stowaways und Beachflags.
- Druckfläche: Achten Sie bei der Bestellung Ihres Werbesortiments auf die Größe der Grafik. Wenn Sie großflächige Werbung vorhaben, Faltpavillon mit Dach und Wänden 3x6 m oder die Beachflag Straight XL sind gute Wahl.
Wie schafft man eine einheitliche Botschaft für die Außenwerbung?
Die Zusammenstellung der Produkte ermöglicht es Ihnen, eine attraktive Markenpräsentation zu schaffen und die Sichtbarkeit zu erhöhen, aber eine einheitliche Botschaft ist ein ebenso wichtiges Element einer wirksamen Werbung. Hier sind einige Tipps:
- Markenkompatibilität und eine verständliche Botschaft:
- ✔ Gestalten Sie Grafiken und Texte sorgfältig, um die Aufmerksamkeit Ihres Publikums zu erregen und gleichzeitig relevante Informationen über Ihr Unternehmen und Ihre Angebote zu vermitteln.
- ✔ Alle Artikel sollten Ihr Logo oder Ihren Markennamen enthalten und eine klare, verständliche Marketingbotschaft vermitteln.
- ✔ Achten Sie darauf, Farben und Schriftarten zu verwenden, die mit der visuellen Identität Ihrer Marke übereinstimmen, damit der Empfänger die Marke sofort erkennen kann. Denken Sie daran, dass die Farben auf jedem Material anders aussehen können, daher lohnt es sich, einen Testdruck zu machen.
- gut durchdachte Grafiken und Werbeslogans bei der Außenwerbung:
- ✔ Ihr Drucksortiment sollte ein harmonisches Ganzes bilden. Halten Sie sich bei der Gestaltung an das Prinzip "weniger ist mehr", damit die Endprodukte nicht miteinander um Aufmerksamkeit konkurrieren.
- ✔ Passen Sie die Grafiken an die Größe des Produkts, z.B. bei großen Beachflags platzieren Sie einfache Texte und Motive, die aus großer Entfernung gut zu lesen sind.
- Einzigartigkeit der Außenwerbung:
- ✔ Versuchen Sie, sich von der Konkurrenz abzuheben, indem Sie originelle und kreative Designs präsentieren
- ✔ Verwenden Sie attraktive Farbkombinationen, wählen Sie kräftige, gesättigte Farben, die ins Auge fallen, aber seien Sie vorsichtig - das Ganze muss zum Charakter Ihrer Marke passen.
Zelte ohne Wände und mit Wänden - wie passt man das Produkt an die Veranstaltung an?
Sie wissen bereits, dass Faltpavillons eine ausgezeichnete Wahl für Veranstaltungen im Freien sind, da sie einerseits praktisch sind (Abtrennung von Firmenräumen, Schutz vor Regen) und andererseits einen sichtbaren und attraktiven Werbedruck bieten. Sie lassen sich gut mit anderen Werbeartikeln kombinieren, so dass Sie ein attraktives Arrangement schaffen und andere Werbesysteme im Innenbereich (Displaywände und Roll-ups) abdecken können. Wählen Sie einfach beliebige Variante und Größe für Ihre Außenwerbung.
- - 3x3 m Faltpavillons - eignen sich gut für kleinere Ausstellungsflächen und sind sowohl für den Außen- als auch den Innenbereich geeignet. Wenn Sie ein maximal mobiles, kompaktes und relativ leichtes Produkt wünschen, ist es die richtige Wahl für Sie.
- - Werbepavillons 3x4,5 m - ideal für die Einrichtung eines Verkaufsraums und eines Biergartens. Sie gewinnen mehr nutzbare Fläche als unter einem 3x3 m Pavillon.
- - Brauchen Sie mehr Platz? Wählen Sie das Modell 3x6 m! Es eignet sich zum Beispiel für Partys oder für einen Verkaufsbereich.
Welche Beachflag-Form ist die richtige für die Außenwerbung?
❗ Wenn Sie den Effekt einer wehenden Flagge wünschen, um Aufmerksamkeit zu erregen, wählen Sie das Modell Bend! Wenn Sie eine Sport- oder Strandveranstaltung planen, ist das Modell Drop die perfekte Wahl!
❗ Wenn Sie eine größere Werbefläche benötigen, sollten Sie sich für das Modell Straight entscheiden.
Und vergessen Sie nicht, den richtigen Ständer zu wählen, um die Fahne auf verschiedenen Untergründen befestigen zu können, damit das Werbepotenzial des Produkts voll ausgeschöpft werden kann.
Welche Werbeprodukte sind ideal als Außenwerbung für Strandveranstaltungen?
Systeme, die sich ideal für Strandveranstaltungen eignen, sind Stowaways, Liegestühle, Sitzwürfel, Faltpavillons oder Beachflags. Sie schaffen nicht nur eine einzigartige Atmosphäre bei Sportevents, sondern auch einen angenehmen Raum in Gastronomiebereichen.
Verwenden Sie Pappbecher für Außenwerbung - versehen Sie sie mit einem QR-Code an, um Ihre Kunden einfach auf Ihre Website zu leiten.
Testen Sie Ihre Kreativität mit den Pappbechern! Von lustigen Bildern bis hin zu eleganten Logos, von inspirierenden Zitaten bis hin zu Links zu Ihrer Website via QR-Code - die Möglichkeiten sind endlos! Mit diesen Bechern können Sie nicht nur Getränke stilvoll servieren, sondern auch Ihre Marke ins Rampenlicht stellen, sei es bei Firmenveranstaltungen oder in der täglichen Kaffeepause.
Unser Sortiment ist ein echtes Must-Have für jede Outdoor-Veranstaltung❗ Ob Sie eine Sportveranstaltung, eine Messe, eine Wissenschaftsshow oder eine Filmnacht unter dem Sternenhimmel organisieren - unsere Produkte sind die perfekte Ergänzung und bieten jede Menge Ideen für die Außenwerbung. Dank ihrer Mobilität und des einfachen Auf- und Abbaus können Sie sie problemlos von einer Veranstaltung zur nächsten transportieren und so einen unvergleichlichen Komfort garantieren. Es ist wichtig, dass Sie ein hochwertiges Sortiment wählen, das zu Ihrer Marke passt. Achten Sie auf einen einheitlichen Aufdruck, der die Aufmerksamkeit Ihres Publikums auf sich zieht und Ihre Veranstaltung von anderen abhebt.
The information below is required for social login
Anmelden
Neuen Account erstellen