Die Grafik für Bodendisplays, auf dem Ihre Produkte auf Messen, Konferenzen und in Geschäften ausgestellt werden, sollten sorgfältig gestaltet werden, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und gleichzeitig wichtige Informationen zu vermitteln. Achten Sie dabei auf die visuelle Identifikation mit Ihrer Marke, auf die Kommunikation mit Ihren Kunden und auf eine attraktive Präsentation Ihrer Produkte.

Relevante Elemente der Grafik für Bodendisplay

Bei der Gestaltung Ihres bedruckten Regaldisplays sollten Sie in erster Linie das zu erreichende Ziel im Auge behalten. Sie wollen sicherlich die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden erregen und ihre Kaufentscheidung beeinflussen, und deshalb sollte sich die Grafik auf die wichtigsten Werbeelemente konzentrieren:

  1. Logo und Corporate Identity:
  2. Achten Sie auf ein auffälliges Logo für Ihr Unternehmen und andere visuelle Identitätselemente. Das Farbschema und der Stil sollten mit dem allgemeinen Markenimage übereinstimmen, damit die Kunden Ihr Unternehmen schnell erkennen können.

  3. Produktname:
  4. Heben Sie den Namen der ausgestellten Produkte deutlich hervor. Eine klare Schrift und der Kontrast zum Hintergrund machen diese Information leicht erkennbar.

  5. Produktbilder:
  6. Fügen Sie hochwertige Fotos der vorgestellten Produkte ein. Gut ausgewählte Fotos, die die Produkte aus verschiedenen Perspektiven oder im Gebrauch zeigen, helfen den Kunden, Ihr Angebot besser zu verstehen.

  7. kurze Produktbeschreibung:
  8. Fügen Sie eine kurze, prägnante Beschreibung der einzelnen Produkte hinzu. Vermeiden Sie allzu komplizierte Formulierungen und konzentrieren Sie sich auf die wichtigsten Vorteile für den Kunden.

Profitieren Sie von wichtigen Aspekten der Kaufentscheidung: Preis, Promotionen, Ökologie

Für die Verbraucher von heute spielt die bewusste Wahl eine wichtige Rolle, daher ist es sehr wichtig, die wichtigsten Produktinformationen zu vermitteln.

Mit welchen Infos soll das Bodendisplay bedruckt werden, um für den Kunden volle Transparenz zu gewährleisten?

  1. Preis und Werbeaktionen:
  2. Geben Sie den Preis des Produkts und andere Informationen zu Werbeaktionen an. Die Kunden haben gerne alle Informationen zur Hand, was ihnen die Kaufentscheidung erleichtert.

  3. Informationen über die Umweltaspekte Ihres Produkts:
  4. Wenn Ihre Produkte umweltfreundlich sind oder aus umweltfreundlichen Materialien bestehen, zeigen Sie es graphisch. Die Verbraucher sind immer mehr daran interessiert, umweltbewusste Entscheidungen zu treffen.

Kommunikation mit dem Kunden mithilfe der Grafiken auf dem Bodendisplay

Es reicht nicht aus, wahrgenommen zu werden, man sollte das Interesse an Ihrer Marke und Ihren Produkten auch tatsächlich aufrechterhalten und sie einprägsam machen. Auf welche Aspekte der Wiedererkennung und Zugänglichkeit sollten Sie sich bei der Gestaltung von Grafiken für Ihr Regaldisplay konzentrieren?

  1. Kontakt und soziale Medien:
  2. Fügen Sie Kontaktdaten und Informationen über Ihre soziale Medien ein. Dies erleichtert es den Kunden, sich mit Ihnen in Kontakt zu setzen und Neuigkeiten und Werbeaktionen zu verfolgen.

  3. Werbesprüche:
  4. Fügen Sie kurze, einprägsame Werbeslogans hinzu, die die einzigartigen Merkmale Ihrer Produkte oder Angebote hervorheben. Diese Slogans können als zusätzliche Aufmerksamkeitsquelle dienen.

Richtig gestaltete Grafiken für Bodendisplay sind ein Schlüsselelement für eine wirksame Produktpräsentation, die ein attraktives Design mit relevanten Informationen für den Kunden verbindet, die Aufmerksamkeit auf sich zieht und eine bewusste Kaufentscheidung unterstützt.