Schilder günstig bedrucken und gezielt werben.

Können Sie sich vorstellen, was für Potential die verschiedenen Arten von Platten in der Werbung haben? Es gibt sehr viele Sorten an Schilder und noch mehr Möglichkeiten sie einzusetzen. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, welche Schilder sich für welche Einsatzmöglichkeiten am besten eignen.

Schilder bedrucken - welches Material?

Der erste Typ Schilder nennt sich Alu-Verbund-Platte. Der Aluminiumverbundstoff besteht aus einem Polyethylen-Kern, welcher meist schwarz ist und zwei dünnen Aluminiumplatten, welche als Sandwich miteinander verbunden werden. Die lackierten Aluminiumschichten sind leicht, strapazierfähig und bewahren das optimale Verhältnis von Gewicht und Stabilität. Alu-Verbund-Platten werden mittels UV-Druck bedruckt und eignen sich für den Bau von Ausstellungsständen, Werbeschildern, Leuchtkästen, Informationsschildern und anderen Dekorationskonstruktionen z. B. auf Messen. Das Material lässt sich einseitig, sowie doppelseitig in dem gewünschten Format bedrucken und in jede beliebige Form zuschneiden. Des Weiteren können Alu-Verbund-Platten auf Wunsch auch laminiert werden, was die Lebensdauer im Außeneinsatz noch einmal verlängert und den Druck vor Witterung, UV und mechanischen Beschädigungen schützt.

PVC Hartschaumplatten

haben eine matte Oberfläche und sind in vielen verschiedenen Stärken erhältlich. Sie sind aus PCV und zeichnen sie sich durch hohe Elastizität und geringes Eigengewicht aus. Dank dieser Eigenschaften ist der Bearbeitungsprozess leichter und die Montage wird zum Kinderspiel. Dieses Material ist sehr wasserabweisend und witterungsbeständig und ist für die Produktion von Schildern, Tafeln und Schaufensterdekorationen geeignet. Die Hartschaumplatten können auch für den Bau von Messeständen oder Trennwänden verwendet werden. Was weiterhin für Hartschaumplatten spricht, ist das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis und die Möglichkeit des ein- und zweiseitigen Drucks. Hartschaumplatten werden ebenfalls mittels UV-Technologie bedruckt.

Eine weitere Variante der Schilder aus PVC sind Hart PVC Platten, welche eine harte und glänzende Oberfläche haben und eine homogene und ebene Struktur mitbringen. Hart PVC hat ähnliche Anwendungsbereiche wie PVC Hartschaumplatten, können aber zusätzlich dort verwendet werden, wo ein erhöhtes Beschädigungsrisiko aufkommen kann. Dieser Werkstoff ist besonders wetterbeständig, widerstandsfähig und wasserfest. Hart-PVC-Platten finden ihre Anwendung zum Beispiel bei der Produktion von schweren Displays, Trennwänden, Dekorationselementen oder Leuchtkästen.

Der nächste Typ Schilder sind die Hohlkammerplatten, welche im Aufbau der Wellpappe ähneln. Sie sind leicht und bieten dennoch eine gute Festig- und Steifigkeit. Schilder dieser Art gibt es mit Kammern in Röhrenform und Wabenstruktur. Besonders bei dünneren Platten wirkt sich die Wabenstruktur auf die Steifigkeit aus. Der Vorteil der Hohlkammerplatten ist die Wasserbeständigkeit und können somit an Orten mit hoher Feuchtigkeit eingesetzt werden. Sie sind auch sehr witterungsbeständig und robust, deshalb können sie eine sehr gute Lösung für günstige Werbeschilder sein.

Wie Sie sehen, gibt es eine Vielzahl an Schildern und für jede Situation eine passende Lösung. Wir hoffen, dass die obigen Erläuterungen Ihnen helfen, die angemessenen Produkte in unserem Online-Shop zu finden und die richtigen Platten, je nach Ihren Bedürfnissen und Anforderungen, bestellen zu können.

Sollten Sie für Ihr Vorhaben nicht das passende in unserem Shop finden können, kontaktieren Sie uns bitte, gern bieten wir Ihnen weitere Produkte mit individuellen Lösungen an.