Warenkorb
Schließen
Produkt Versand Preis    
Bearbeiten Entfernen
Gesamtsumme    
Reihenfolge

Welche Wirkung haben Farben auf Ihrem Bannerdruck?


Starten Sie damit, Ihre Banner bewusst zu gestalten.


Farben haben eine sehr große Wirkung auf die Übermittlung Ihrer Werbung. Sie sollte einen guten Einfluss auf die Gefühle des Beobachters ausüben und mit positiven Dingen verbinden. Kunden erinnern sich vor allem an Grafiken, die auf ihrem Werbebanner platziert sind. Als nächster Schritt merken Sie sich den Slogan. Daher sollten Sie darum bemüht sein, dass Ihre Werbung in der gewünschten Art und Weise, wie erwartet, interpretiert wird. Die gewählten Farben sind das wichtigste Element des Projekts. Sie beeinflussen den Verstand und können diesen manipulieren um ein Blickfang zu werden. Bevor Sie einen Entwurf gestalten, bitte erst mit der Farbentheorie vertraut machen. AnkerWarme Farben erregen Aufmerksamkeit viel besser als kalte Farben. Zum Beispiel erhöht ein intensives Rot den Blutdruck und die Farbe Blau hat eine beruhigende Wirkung.


Welche Bedeutung haben welche Farben in der Werbung und im Marketing?

 

Der King der Förderung – Rot


Diese Farbe wird in allen Arten von Werbeaktionen verwendet. Sie stimuliert dazu, eine schnelle Entscheidung zu treffen und zugleich betont sie große Gefühle wie Gefahr und Liebe.

Diese Farbe ändert auch ihre Bedeutung abhängig von der Sättigung. Empfindliche Rottöne wird mit Freude, Leidenschaft oder Zärtlichkeit verbunden. Rosa Töne ist mit Romantik und Freundschaft und eine starke Sättigung wird mit Kraft, Wut und Führung verknüpft.

 

Bitte faszinieren Sie mich also Orange Farbe


Diese Farbe ist gleichbedeutend mit Freude, Faszination auch Entschlossenheit. Zugleich regt sie stark den Appetit an. Firmen verwenden oft orange um eine Übermittlung an die Jugend zu bauen.

 


Die Farbe des Glücks und der Freude - gelb


Mit der Farbe erinnern Sie sich an positive Gefühle der Freude und Wärme. Es ist die perfekte Wahl für die Förderung von Produkten für Kinder oder die mit Freizeit verbunden werden.

 

Hier geht es zu unseren Produkten

       

 


Die Natur = grün