FAQ

Hier sind einige Ihrer häufig gestellten Fragen

Service benutzen

Braucht man sich bei Window2Print anzumelden, um hier einkaufen zu können?

Um eine Bestellung abgeben zu können, haben Sie zwei Möglichkeiten. Entweder bestellen Sie als Gast und Ihre Angaben werden nicht gespeichert oder Sie können sich in unserem Online Shop Window2Print anmelden und ein Kundenkonto anlegen. Für die schnelle Preisüberprüfung brauchen Sie sich nicht einzuloggen.

Wie kann ich mich registrieren?

Um sich zu registrieren, besuchen Sie bitte die Seite www.window2Print.de und klicken Sie auf die Figur oben rechts und finden Sie die Auswahl zwischen "Anmelden" oder „Ein Konto erstellen“. Wenn Sie den Button „Ein Konto erstellen“ wählen, werden Sie automatisch auf ein Registrierungsformular umgeleitet, wo alle mit einem Stern * gekennzeichneten Felder auszufüllen sind. Nachdem Sie alle Pflichtfelder ausgefüllt haben, bestätigen Sie die Informationen, indem Sie auf "ein Konto erstellen" klicken. Sie werden automatisch auf die Hauptseite umgeleitet und können ihre Einkäufe als ein angemeldeter Nutzer genießen. Vergessen Sie bitte Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort nicht. Sie werden diese Daten beim Einloggen jedes Mal benötigen. Wenn Sie bereits unser Kunde sind, können Sie bei nächster Bestellung auf „Anmelden“ klicken und nachdem Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort eingetragen haben, werden auf Kundenkonto umgeleitet.

Wie kann ich meine Kontodaten bearbeiten?

Um Ihre Profildaten bearbeiten zu können, brauchen Sie sich erst einzuloggen. Die von Ihnen bei der Registrierung angegebenen Daten finden Sie unter dem Pfeil oben rechts und klicken auf „Mein Konto“. Hier können Sie Ihr Passwort und die Adresse ändern. Nachdem Sie alle notwendigen Änderungen eingeführt haben, bestätigen Sie Ihre Einträge mit der Taste "Speichern".

Einkäufe

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Wie funktionieren Zahlungen bei Window2Print?

Bei Window2Print bieten wir Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten: Banküberweisung, Karte, Giropay und Sofortüberweisung. Bei Giropay und Sofort werden Sie direkt auf den entsprechenden Zahlungslink umgeleitet. Nachdem Sie bezahlt haben, werden Sie automatisch auf die Seite Window2Print umgeleitet, wo Sie Ihre Auftragsbestätigung finden. Eine zusätzliche Bestätigung Ihrer Bestellung erhalten Sie auf die bei der Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse

Auftragsabwicklung

Wie kann ich meine Bestellungen verwalten?

Alle Ihre Bestellungen finden Sie auf Ihrem Konto indem Sie auf "Mein Konto" (Figur oben rechts und der Pfeil) klicken. Um den Zugang zu allen Informationen bzgl. Ihrer Bestellungen zu erhalten, brauchen Sie sich erst einzuloggen. Hier können Sie den Status Ihres Auftrags prüfen, Grafiken hochladen oder die vorab hochgeladene Datei umtauschen, Informationen über Zahlungen und Sendedatum finden.

Wie soll ich die Produktionsdatei erstellen?

Um Ihnen das Erstellen der Produktionsdateien leichter zu machen, haben wir Spezifikationen für jede Produktgruppe der gekauften Produkte vorbereitet, sodass Sie nur diese Informationen bekommen, die Sie wirklich brauchen. Alle Informationen zur richtigen Erstellung der Datei finden Sie unter "Richtlinien zur Grafikerstellung" auf jeder Produktseite. Sie können auch diese Informationen als PDF-Datei herunterladen.

Wo kann ich meine Grafik hochladen?

Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben und die Zahlung bei uns eingegangen ist, finden Sie Ihre Bestellung in Ihrem Kundenbereich "Mein Konto". Den Kundenbereich öffnen Sie mit dem Klick auf "Mein Konto" und gehen zu „Meine Bestellungen“. Für jede Position kann eine Grafik in der Bestellung hochgeladen werden.

Versand

Können eventuell zusätzliche Kosten für einen Versand hinzukommen?

Generell entstehen für den Versand keine zusätzlichen Kosten, sofern dieser nach unseren Vorgaben erfolgt. Rollenware versenden wir bis 140 cm auf Rolle. Sind beide Seiten der Bestellung größer als 140 cm, erfolgt der Versand gefaltet. Bei starren Produkten, wie Platten, erfolgt der Versand ohne eine Teilung der Platte bis zu einem Gurtmaß (Umfang + Höhe) von 330cm. Unser Shop fragt bei der Bestellung automatisch nach einer Teilung, sobald die Größe der Platte für einen Standardversand zu groß ist.

Können Sonderlösungen für den Versand berücksichtigt werden?

Falls Sie Ihre Bestellung nicht nach unseren Vorgaben versandt haben möchten, können Sie uns gern vor Ihrer Auftragsvergabe kontaktieren und wir suchen eine geeignete Möglichkeit, den Versand zu organisieren.

Konfektionierung

Wie wird die Größe eines Hohlsaums angegeben?

Bei der Größenangabe für einen Hohlsaum (Tunnel), geben wir stets den flach gemessenen Wert (halber Umfangs) an. Wenn Sie zum Beispiel für einen Gerüstbanner oben und unten einen Tunnel mit einem Durchmesser von 10cm benötigen, so ist die Auswahl in unserem Shop für den Tunnel 16cm (Durchmesser*Pi/2).